Aktuell
     Impressum |      Kontakt
 
 



 

                                       

Bestellzettel für die JOLE-Kleidung

 

Bitte beteiligen Sie sich alle an der SPARDA SPENDENWAHL! 

Wir liegen gut im Lennen, brauchen aber noch viele Stimmen!!!

https://www.spardaspendenwahl.de/profile/josefschule-essen-kupferdreh/

https://www.spardaspendenwahl.de/profile/josefschule-essen-kupferdreh/

 


 

 Unser Büchereiteam benötigt unbedingt HelferInnen!!!

 

Ein ganz dringender Aufruf:

Wir suchen jemanden, der im kommenden Schuljahr die Schul-AGs organisiert. Frau Malß scheidet aus, ist aber bereit mitzuarbeiten!!! 

 

„Bäcker Peter für Essen" unterstützte im März die Kita Regenbogenland und die Josefschule in Kupferdreh

Bäcker Peter spendet 2.380 Euro an die Josefschule und die Kita Regenbogenland in Kupferdreh

12.04.2018

Große Freude bei gleich zwei Kupferdreher Einrichtungen! Den ganzen März über hat Bäcker Peter im Rahmen der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ in seinem Fachgeschäft auf der Kupferdreher Straße 156 leckere „Kupferdreher“ zugunsten der Josefschule und der Kita Regenbogenland verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 2.380 Euro spendet das Familien-Unternehmen nun jeweils zur Hälfte an die beiden Institutionen. Das Geld möchten beide Einrichtungen in ihre Außenbereiche investieren.

„Ich bin sprachlos. Herzlichen Dank an Bäcker Peter für die tolle Unterstützung“, sagte Anja Löwenau, Schulleiterin der Josefschule, als sie von dem Ergebnis der Aktion erfuhr. „Wir freuen uns, Teil von ‚Bäcker Peter für Essen‘ gewesen zu sein.“ Ursprünglich wollte die Grundschule das Geld in die Umsetzung einer Trommelwoche fließen lassen, doch da die Summe nun deutlich höher ist erwartet ist, geht die Spende auch hier in das Außengelände.

Bei ihrem Stopp in Kupferdreh hat „Bäcker Peter für Essen“ erstmal zwei Einrichtungen gleichzeitig unterstützt. „Auch von uns vielen Dank für die Spende. Damit können wir wirklich sehr viel anfangen“, freute sich Maike Neu-Clausen, Mitglied des Fördervereins der Kita Regenbogenland.

 

 



 

 

 

Liebe Besucher unserer homepage:  

Es gibt einen neuen link unter „Aktuell", der alle wichtigen Elternbriefe noch einmal zur Ansicht bringt.

 

Es sind noch 17 Schultage bis zu den Pfingstferien!

 

 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum